Eine Begegnung der besonderen Art ...

Es ist schon fast zu spät um mit den Wölfen mit dem Slider (Schlitten) zu fahren … aber egal.

Ich fahre also gestern gegen Abend auf den Parkplatz meiner Hausstrecke … super nur noch drei Autos da … kein Menschenauflauf … mögen wir nämlich nicht.

Ich parke also, mache die Heckklappe auf und Malouk fängt an zu heulen … wie immer, wenn er weiß, dass es jetzt gleich ab geht. Ich packe den Slider aus und versuche die GoPro daran zu befestigen … ich bekomme es nicht gleich hin … es dauert … Malouk wird immer ungeduldiger und heult immer lauter.

Ein Jäger mit seinem Kumpel und ein Langläufer (die drei Autos) beobachten mich und schmunzeln… ja, es scheint interessant zu sein.

Ich spüre wie mich der Langläufer genau mustert … ich schraube immer noch an der verdammten GoPro herum … Malouk wird immer ungeduldiger, d.h. er heult immer lauter und nun reiht sich Cora auch noch in das Geheule ein … .

Habe jetzt keinen Bock mehr und schmeiße die GoPro wieder ins Auto … die Lichtverhältnisse sind eh nicht das Wahre … also lassen wir es … bevor die Wölfe hier noch ganz abdrehen.

Als ich mich umdrehe steht der Langläufer plötzlich vor mir … zeigt auf mich und sagt: “Wir kennen uns!“ … Ich sehe ihn an und mein Hirn rattert … „Ich kenne ihn irgendwie nicht so“. Er sagt zu mir an meinem Bart und den beiden Huskys hätte er mich schließlich erkannt.

Ok“, denke ich … „leider kenne ich Dich immer noch nicht“ …

Irgendwie checkt er, dass Unwissenheit immer noch meinen Körper durchströmt. „Regen … Power To The Forest … Du hast die Movie Cycling Stunde gemacht!“ …

Stimmt“ … sage ich ihm und bin erleichtert, da ich ja nun endlich weiß, wo ich ihn hintun soll.

Ruhig, sehr stimmungsvoll und doch anstrengend war's … und anders … , das Movie Cycling“ meint er … „hätte ihm total gut gefallen und berührt … das wollte er mir jetzt sagen“ … „Er hat also die Intention & Konzeption der Movie Cycling Stunde verstanden … es ist bei ihm angekommen“ , denke ich … und freue mich innerlich darüber.

Trotzdem bin ich doch etwas erstaunt, dass er mich darauf angesprochen hat und bedanke mich für sein „nettes“ Feedback. Wir quatschen noch ein bisserl darüber, er verabschiedet sich schließlich und fährt Heim .

Ich schnalle die immer noch heulenden Wölfe, Malouk & Cora, an und wir drehen unsere Runde … und irgendwie geht mir diese Begegnung nicht aus dem Kopf.

Ich bin immer noch beeindruckt von diesem Menschen … nicht, weil er was „Nettes“ zu mir gesagt hat … nein, weil er völlig ohne Hintergedanken auf mich zugegangen ist und mir seine ehrliche Meinung gesagt hat … hätte er nicht müssen … ich kannte ihn nicht … hat er aber trotzdem getan ... .

Finde ich total klasse … und sollten wir alle öfter tun … loben … ,wenn wir was gut finden und aufrichtige Kritik üben … , wenn mal was nicht so gepasst hat, oder?!

Ich wünsche uns allen mehr dieser Begegnungen der besonderen Art ...


Tom